Love can never be explained by science. It just exists.

Es ist etwas ganz beson­de­res, eine ganz beson­de­re Erfah­rung, als Paar vor der Kame­ra zu ste­hen und eure Lie­be zu doku­men­tie­ren. Die­se Momen­te der Ver­traut­heit, der Nähe, die ihr dann auf euren Fotos seht, wer­den euch euer gan­zes Leben beglei­ten. Denn Lie­be Ist, man kann sie zwar nicht erklä­ren aber man kann sie sehen und füh­len. Unser Leben besteht aus Emo­tio­nen, die­se ein­zu­fan­gen, bedeu­tet, die Zeit anzu­hal­ten und den Moment, euren Moment zu fixie­ren. Wir tau­chen in eine ande­re Welt, lasst euch treiben…

‚Lasst eurer Lie­be frei­en Lauf‚ fühlt euch, lacht mit­ein­an­der, redet mit­ein­an­der, ihr könnt tan­zen, ren­nen und euch zärt­lich über die Wan­ge strei­chen, küs­sen natür­lich auch und durch die Haa­re wuseln, nur nicht in die Kame­ra schauen…‘

Sowas sage ich immer zu mei­nen Paa­ren vor einem Shoo­ting. Denn das wich­tigs­te ist, genau so zu sein, wie ihr eben immer seid, so natür­lich wie mög­lich. Ich mag Bewe­gung wäh­rend des Shoo­tings und kei­ne star­ren Posen.

Ihr könnt mit mir gern die Wahl der Loca­ti­on bespre­chen oder habt ihr schon eine Idee? Viel­leicht einen ganz beson­de­ren Ort, z.B. wo ihr euch ken­nen­ge­lernt habt oder das ers­te Date hat­tet, ein­fach einen Ort, mit dem euch etwas ver­bin­det? Ich möch­te errei­chen, dass ihr euch wohl­fühlt und gern an das Shoo­ting zurück­denkt. Natür­lich spielt dabei auch die Zeit eine wich­ti­ge Rol­le. In den Som­mer­mo­na­ten ist die bes­te Zeit für ein Shoo­ting in den Abend­stun­den, denn dann ist das Licht beson­ders weich und warm und wenn man dann noch den Son­nen­un­ter­gang ein­fan­gen kann, umso bes­ser. Eure Out­fits soll­ten auf­ein­an­der abge­stimmt sein, schö­ne war­me erdi­ge Far­ben sehen vor­teil­haft aus und len­ken nicht von euch ab. Noch Fra­gen? Schreibt mir.

Häufig gestellte Fragen

Schaue ein­fach auf mei­ner Preis­sei­te vor­bei und fül­le dort das For­mu­lar aus. Ich wer­de mich dann zeit­nah bei dir mel­den und wir kön­nen alles wei­te­re bespre­chen. Wenn du ein Shoo­ting buchen möch­test, bekommst du eine schrift­li­che Bestä­ti­gung inkl. Rech­nung per Mail oder Post. Mit dei­ner Anzah­lung ist dein Ter­min für unser Shoo­ting sicher und du kannst dich zurück­leh­nen und dich auf unser Shoo­ting freuen.
Es gibt ver­schie­de­ne Mög­lich­kei­ten, mit mir in Kon­takt zu tre­ten. Du kannst mir via Mail oder Whats­app schrei­ben und mir dei­ne Ter­min­wün­sche mit­tei­len. Du kannst mich aber auch gern anru­fen. Die Kon­takt­da­ten fin­dest du auf mei­ner Kontaktseite.
Das per­fek­te Licht ist beson­ders wich­tig beim foto­gra­fie­ren. Des­halb soll­test du für eine Ter­min­an­fra­ge fol­gen­des beach­ten: Für ein Out­door­shoo­ting ist die bes­te Zeit 1–2 Stun­den vor Son­nen­un­ter­gang, wenn es son­nig ist. Falls die Son­ne nicht scheint, ist die Tages­zeit egal. Bei einem Home­shoo­ting ist das bes­te Licht um die Mittagszeit.
Far­ben, die in der Natur vor­kom­men sind immer die bes­te Wahl und wir­ken sehr har­mo­nisch auf Fotos. Leuch­ten­de Far­ben, wie rot und blau sind nicht vor­teil­haft und len­ken zu sehr von euch ab. Wenn du etwas aus­suchst, dich im Spie­gel anschaust und du dir rich­tig gut gefällst, du denkst ‚wow, seh ich gut aus‘, dann hast du die rich­ti­ge Wahl getrof­fen, denn dann strahlst du schon von ganz allein und die Fotos kön­nen gar nicht anders und gut aus­se­hen. Also, du musst dich rich­tig wohl füh­len in dei­nen Sachen, dann kann nichts schief­ge­hen. Falls du unsi­cher bist, kannst du gern Klei­dungs­wün­sche mit mir am Tele­fon besprechen.
Die Shoo­ting­dau­er kannst du in der Kate­go­rie Prei­se unter der jewei­li­gen Opti­on nach­le­sen. Grund­sätz­lich gilt aber, ich schaue nicht alle 5 Minu­ten auf die Uhr oder stel­le mir einen Wecker. Aus lang­jäh­ri­ger Erfah­rung habe ich die Zei­ten im Gefühl und mer­ke schnell, wenn unse­re Zeit für das Shoo­ting zu Ende geht. Je nach­dem, wie wohl ihr euch vor mei­ner Kame­ra fühlt, kann das schnel­ler gehen oder eben auch mal etwas län­ger dauern.
Nein, über­haupt nicht. Ganz im Gegen­teil. Je weni­ger jemand vor der Kame­ra steht, umso natür­li­cher und unge­zwun­ge­ner wer­den die Fotos. Wie ihr euch ver­hal­ten und was ihr beach­ten müsst, erklä­re ich euch vor dem Shoo­ting. Auch wäh­rend des Shoo­tings gebe ich Tipps und wei­se euch an.
Wenn wir fer­tig sind mit foto­gra­fie­ren, könnt ihr euch das Shoo­ting auf dem Dis­play der Kame­ra schon mal anschau­en. Ihr habt so schon mal einen ers­ten Ein­blick und dürft euch noch mehr auf die fer­ti­gen Bil­der freu­en. Zu Hau­se sich­te ich die Bil­der, sor­tie­re und wäh­le die schöns­ten aus. Die­se wer­den lie­be­voll bear­bei­tet und opti­miert. Danach bekommt ihr einen Down­load­link zuge­schickt. Ihr könnt die Bil­der dann bei euch zu Hau­se auf den Rech­ner oder aufs Han­dy laden. 

Blogbeiträge

Ein After-Wed­ding-Shoo­ting an Por­tu­gals Traum­küs­ter, der Algarve. 

Angebote

It seems we can’t find what you’­re loo­king for.